Luka Budimir Steinbildhauer
Abstrakte Kunst,  Bildhauer,  Budimir Luka,  sculptor,  Steinbildhauer

Der Bildhauer Luka Budimir

Der Künstler Luka ist mit Pinsel, Meisel und Hammer sehr fleißig und beschäftigt sich mit kreativen Projekten. Während des Sommers genießt er die Sonne in der kroatischen Residenz in der Nähe der Norddalmatischen Stadt Zadar. Hier nutzt er die Zeit und widmet sich intensiv der Bildhauerei. Präzise formuliert mit der Marmorbildhauerei und anderen Stein-Materialien.

Luka erzählt ein wenig von sich

Vor acht Jahren habe ich mich einer Steinbildhauerkolonie angeschlossen, um die Steinkunst zu erlernen. Mein Mentor, Vinko Kajmak,  wurde im Laufe der Jahre der Zusammenarbeit mein Freund. Vinko hat damals an seinem Projekt in Posedarje, Kroatien gearbeitet. Das führte mich zum Verstehen und Beherrschen der bildenden Kunst. Bildhauerei und Malerei ergänzen sich in meinem Kunst schaffen.

Meine Werke sind Skulpturen aus Stein, abstrakt und surreal für den Garten, Kamin oder Hauseingang. Ich bearbeite Granit, Marmor, Calzit und vieles mehr was die Natur uns anbietet. Abhängig von der künstlerischen Idee sind meine Werke grob, fein oder poliert. Alle meine Bildhauerwerke entstehen unter freiem Himmel in Kroatien.

Luka Budimir, sein Mentor Vinko Kajmak

Vinko Kajmak, ein berühmter Künstler aus Posedarje, Landkreis Zadar , Kroatien, dort weitläufig sehr bekannt und geschätzt ist.

Vinko Kajmak Posedarje

Hier sehen wir Luka Budimir bei der Arbeit

Viele der folgenden Tiermotive sind so entstanden.

Luka Budimir, links und Informationen:

Geislinger Kunstszene

Facebook

Luka Budimir 2021

In früheren Tagen

Luka grüßt euch alle sehr herzlich mit beste Wünschen, Gesundheit und Freude.

Bleibt inspiriert und fasziniert !

Euere Sandra Sachsenhauser

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert